Rathaus & Politik

Gewerbe

Besichtigung des Neubaus der Kelterei Krämer

Der Geschäftsführer Stefan Krämer nahm sich die Zeit und führte entlang der neu sanierten und ausgebauten Crumbacher Straße, über die zukünftig die gesamte Anlieferung ablaufen soll, bis in den beeindruckenden Neubau und informierte Herrn Lopinsky, Herrn Göttmann und Herrn von Falkenburg mit Informationen über den seitherigen Bauverlauf.

„Die Straßensanierung der Crumbacher Straße ist in den letzten Zügen und es wird bald die Asphaltschicht auf die Straße aufgebracht“ teilte Stefan Krämer mit. Somit wird die andauernde Straßensperrung dort bald aufgehoben werden können.

Im Inneren der großen Produktions- und Lagerstätte führte Herr Krämer die Besucher durch alle Bereiche des Neubaus und gab zahlreiche Informationen über den zukünftigen Ablauf der Produktion, Lagerung und über den Lieferverkehr.

Die Beteiligten konnten sich auf diesem Wege einen guten Eindruck von dem Bauvorhaben verschaffen.

Die Gemeindevertretung hatte in ihrer Sitzung am 19.12.2019 den vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Erweiterung Kelterei Krämer“ beschlossen.

„Ich freue mich über die Entwicklung“, so Bürgermeister Lopinsky. „Reichelsheim wird durch die Baupreisentwicklung im Speckgürtel von Darmstadt, Bergstraße sowohl für Betriebe als auch für Familien ein Zuzugsort. Auch vor diesem Hintergrund ist der Neubau der Kelterei begrüßenswert, da er neue Arbeitsplätze und Sicherheit für unsere Obstbauern schafft.

Zurzeit befinden wir uns wieder im Zertifizierungsprozess „Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte“ der IHK. „Zusammen sind dies alles Mosaiksteine, die Reichelsheim weiter nach vorne bringt, was mir persönlich sehr wichtig ist“ heißt es von Bürgermeister Stefan Lopinsky.