Drogeninterventionsabend der
Jugendarbeit der
Gemeinden Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach

Jugendpflege

Drogeninterventionsabend der interkommunalen Jugendarbeit der Gemeinden Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach

Die Idee für diese Informationsveranstaltung entstand aus der interkommunalen Jugendarbeit der Gemeinden Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach, der Ansprechpartnerin für Suchtprävention an der GAZ-Schule in Reichelsheim, sowie dem Pfarrer der Gemeinde Fränkisch-Crumbach.

Ziel dieser Veranstaltung soll es sein, Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern und natürlich auch alle weiteren Interessierten, zu informieren und für das Thema Drogen zu sensibilisieren.

Durch den Interventionsabend wird Sie Daniel Lee Häfner, der Jugendpfleger der Gemeinden Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach, führen.

Herr Häfner wird dabei unter anderem über die soziokulturelle Vergangenheit von Drogen, Drogen in der Neuzeit und besondere Gefahren der sogenannten „legal highs“ berichten. Außerdem wird er sich mit Ihnen mit der Frage auseinandersetzen „Wie gehe ich mit Personen um, die Betäubungsmittel konsumieren?“.
Zum Abschluss der Veranstaltung gibt es noch Zeit für einen offenen Austausch.

(Bild v. l. n. r.: Eric Engels (BGM Fränkisch-Crumbach), Thomas Worch (Pfarrer Fränkisch-Crumbach), Daniel Häfner (Jugendpfleger), Oliver von Falkenburg (Verwaltungsleiter Reichelsheim), Sandra Michaelis (Ansprechpartnerin Suchtprävention der GAZ-Schule Reichelsheim)