Förderung von Stecker-Solaranlagen durch die Gemeinde
Reichelsheim (Odw.)

Förderung von Stecker-Solaranlagen durch die
Gemeinde Reichelsheim (Odw.)

Die neue Richtlinie sieht vor, dass Privatpersonen bei der Anschaffung einer Stecker-Solaranlage eine Förderung von 50€ bzw. 100€ erhalten können. Die Höhe der Förderung hängt dabei von der Größe der Solaranlage ab.

Eine Stecker-Solaranlage ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, selbst Strom aus erneuerbaren Energien zu erzeugen. Die Anlage wird einfach in eine Steckdose gesteckt und kann so direkt genutzt werden. Durch den Einsatz einer solchen Anlage können Privatpersonen nicht nur ihren eigenen Strombedarf decken, sondern auch einen Beitrag zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes leisten.

Die Anträge auf Förderung können ab sofort der Gemeinde Reichelsheim im Odenwald gestellt werden. Weitere Informationen zur Richtlinie und den Antragsunterlagen finden interessierte Bürgerinnen und Bürger auf der Webseite der Gemeinde.