Gemeinde Reichelsheim beteiligt sich erstmalig am Tag der Städtebauförderung

Städtebauförderung

Gemeinde Reichelsheim beteiligt sich erstmalig am Tag der Städtebauförderung

In der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr hatten die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die verschiedenen Fördermöglichkeiten zu informieren. Das Bauamt präsentierte eine Vielzahl von Programmen, die finanzielle Unterstützung für Bauvorhaben, Renovierungen und Revitalisierungen von Gebäuden in Reichelsheim bieten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeindebauamts standen den Besucherinnen und Besuchern mit Rat und Tat zur Seite, beantworteten Fragen und erläuterten die Antragsverfahren.

Parallel zur Beratung über Fördermöglichkeiten wurde im Vorfeld zu der Reichelsheimer „Nachtschwärmerei“ ein buntes Rahmenprogramm angeboten, das für Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie sorgte. Eine Hüpfburg lockte die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, während ein Malwettbewerb für Kinder ihre Kreativität herausforderte. Zudem hatten die Besucherinnen und Besucher die Chance, ihr Glück am Glücksrad zu versuchen und attraktive Preise zu gewinnen.

Die Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich über die Städtebauförderung zu informieren. Die Gemeinde Reichelsheim betont die Bedeutung des Engagements der Bürgerinnen und Bürger für eine lebendige und attraktive Stadtentwicklung. Durch die aktive Teilnahme am Tag der Städtebauförderung wurde nicht nur das Bewusstsein für die Fördermöglichkeiten gestärkt, sondern auch der Dialog zwischen der Gemeindeverwaltung und den Bürgern gefördert.

Die Gemeinde Reichelsheim plant, auch in den kommenden Jahren am Tag der Städtebauförderung teilzunehmen und die Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Entwicklungen und Förderprogramme zu informieren. Das Bauamt wird weiterhin als kompetenter Ansprechpartner für Fragen rund um den Städtebau zur Verfügung stehen.