webKITA Reichelsheim – Per Online-Portal einen Kindergartenplatz
anmelden

webKITA Reichelsheim – Per Online-Portal einen Kindergartenplatz anmelden

Diese Online-Portal ist sowohl eine Informations- als auch eine Anmeldeseite für die Vergabe von Plätzen in einer gemeindlichen Kindertagesstätte. Die Eltern können sich über die verschiedenen Einrichtungen informieren und ihre Kinder online vormerken. Aus einer Vormerkung resultiert noch keine Platzgarantie. Die Vormerkliste ist Grundlage für die spätere Platzvergabe in der Einrichtung. Die Platzvergabe erfolgt durch den Träger in Absprache mit den KITA-Leitungen. Auch eine grundsätzliche Aussage zur Wartezeit kann daher nicht gegeben werden.

Nähere Informationen hierzu erhalten Interessiert unter www.webkita2.de/reichelsheim
Dieses Portal bietet auch eine Kurzanleitung zu allen wichtigen Schritten von Registrierung und Vormerkung.

Hinweis: Bei manchen mobilen Endgeräten kann es zu einer verzerrten Darstellung kommen, die die Bedienbarkeit einschränkt. Bitte nutzen Sie in diesem Fall ihren PC zum einloggen in webKITA.

Wer weitere Fragen hat oder nicht über einen Internetzugriff verfügt kann sich an Frau Walther, Tel. 06164-50848, n.walther@reichelsheim.de, wenden.

Möchten Sie einen Platz in der Ev. Kindertagesstätte oder der Mary-Anne-Kübel-Stiftung, dann melden Sie ihre Kinder bitte direkt in der Einrichtung an.