Evangelische Kirche

Boxtraining der
Jugendpflege und
Mitgliedern der
freiwilligen Feuerwehr
Reichelsheim

Jugendpflege

Boxtraining der Jugendpflege und Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Reichelsheim


Diesmal arbeiteten keine Kampfsportenthusiasten am Sandsack, sondern Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Reichelsheim gemeinsam mit geflüchteten Menschen aus der Ukraine, unter der Leitung von Daniel Lee Häfner (Jugendpfleger) und Julian Beuren (Trainer).

Ziel dieser gemeinsamen Aktion war es, die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter dem Aspekt der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung zu stärken, da auch sie vermehrt Angriffen und Störungen bei der Ausübung ihrer Tätigkeit ausgesetzt sind.

So konnte ein gemeinsames Training von zwei Stunden erfolgreich stattfinden, bei dem auch der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz kam. Der Verein ERAGON bietet sich gerne als Integrationsstützpunkt an, da nur durch Integration ein friedliches Miteinander möglich ist.