Praxisintegrierte vergütete Ausbildung zum Erzieher (m/w/d)

Du bist Motivationskünstler, Konfliktmanager, Weltentdecker & Sänger.
Dann hast Du die besten Voraussetzungen, um Kinder auf ihrem Weg in die Zukunft zu begleiten.
Du wirst mit ihnen die Welt entdecken, gemeinsam die großen und die kleinen Dinge des Alltags erforschen und ihnen auf ihrem Weg in die Zukunft etwas mitgeben!

In der 3-jährigen Ausbildung wechseln sich Theorie und Praxis ab. Je nach Unterrichtsplan bist Du dabei 2-3 Tage pro Woche in der Berufsschule, in der Du die Theorie erlernst und die anderen 2-3 Tage bist Du in der Kindertagesstätte, wo Du die Praxis der Ausbildung erlernst. Von Anfang an unterstützt Du unsere Teams bei alltäglichen pädagogischen Aufgaben, begleitest Projekte und bringst eigene Ideen mit ein. Durch regelmäßige Reflektion und Anleitergespräche entwickelst Du Dich zu einer kompetenten Fachkraft.

Die Ausbildung erfolgt in Kooperation mit einer Fachschule für Sozialpädagogik Deiner Wahl. Hierfür haben wir Dir eine kleine Orientierungshilfe zusammengestellt:

Diese Aufgabenbereiche erwarten Dich innerhalb der Ausbildung

• Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern
  • Mitarbeit im Tagesablauf sowie das Kennenlernen der Einrichtungsstrukturen
  • Mitwirkung und Teilnahme an der Organisation von Projekten und Festen
  • Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Mitwirkung im Team und den Teamsitzungen

Was wir dir bieten

• Tarifliche Ausbildungsvergütung (TVAöD/Pflege – Stand 01.03.2024) mit Zusatzversorgung
    • 1. Ausbildungsjahr: 1.340,69 € brutto monatlich
    • 2. Ausbildungsjahr: 1.402,07 € brutto monatlich
    • 3. Ausbildungsjahr: 1.503,38 € brutto monatlich