Neuer Leiter des Reichelsheimer Ordnungsamtes

Sicherheit und Ordnung

Neuer Leiter des Reichelsheimer Ordnungsamtes

(Bild v. l. n. r.: Verwaltungsleiter Oliver von Falkenburg, Leiter des Ordnungsamtes Andreas Baier)

Durch seinen beruflichen Werdegang von 21 Jahren bei der Hessischen Polizei bringt Herr Baier beste Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit. Er verfügt über umfassende Erfahrungen und weitreichendes Wissen in den
Bereichen Gefahrenabwehr, Verkehrsrecht und Ordnungsrecht.

Herr Baier legt großen Wert auf den Austausch mit der kommunalen Jugendpflege und steht in engem Kontakt mit dem Polizeiposten in Reichelsheim. Das Thema der Sicherheit und Ordnung in unserer Gemeinde liegt ihm sehr am Herzen, weshalb er auch verstärkt auf die Präsenz im Außendienst setzt. Zu diesem Zweck verfügt das Ordnungsamt nun auch über ein eigenes Fahrzeug.

Insbesondere die illegalen Müllentsorgungen und Vandalismus beschäftigen die Sicherheitskräfte in Reichelsheim. Durch tägliche Streifen des TKS werden zusätzlich die gemeindlichen Liegenschaften und Brennpunkte überwacht.

Verwaltungsleiter Oliver von Falkenburg führt hierzu aus: „Wir beobachten diese Entwicklung mit Sorge. Es ist uns daher ein großes Anliegen, im ständigen Austausch mit der Polizei und der Jugendpflege zu bleiben.“