Trockenschwimmtraining in der Kita „Auenland“

Trockenschwimmtraining in der Kita „Auenland“

In den einstündigen Kursen, versuchte Herr Steiner auf spielerische Art und Weise, das Interesse an einem Schwimmkurs zu wecken. Die Experimente, wie man z.B. Auftrieb erzeugen kann, was schwimmt und was nicht und wie man ins Wasser ausatmen kann, verfolgten die Kinder mit großem Interesse. Mit Spiel und Spaß wurde den Kindern in verschiedenen Übungen gezeigt, wie sie die Arm- und Beinbewegungen beim Schwimmen ausführen sollten. Herr Steiner erklärte den Kindern außerdem, welche Baderegeln es zu beachten gilt. Darunter fällt zum Beispiel auch der Hitzeschutz oder die ordnungsgerechte Müllentsorgung.

Das Leitungsteam der Kita „Auenland“ bedankt sich bei Herrn Steiner für seine Mühe, die erfolgreiche Durchführung und die tollen Ergebnisse beim Trockenschwimmtraining.

Die Gemeindeverwaltung der Gemeinde Reichelsheim freut sich solch ein Angebot schaffen zu können, um Kinder bereits frühzeitig für einen Schwimmkurs vorzubereiten und einen Grundstein legen zu können, damit aus ihnen in der Zukunft gute Schwimmerinnen und Schwimmer werden können.