Rathaus der Gemeinde Reichelsheim

Bürgerversammlung in der Reichenberghalle informiert über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde Reichelsheim

Bürgerversammlung

Bürgerversammlung in der Reichenberghalle informiert über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde Reichelsheim


Nach der Begrüßung durch Herrn Göttmann übernahm Frau Simone Lohbrunner als stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Sport und Kultur die Ehrung für besondere sportliche Leistungen im vergangenen Jahr. Geehrt wurden hierbei Olaf Berger, Frank Lauser, Noah Erle und die 1. Tischtennis Damenmannschaft des SV Ober-Kainsbach, vertreten durch Monika Urikova, Marlene Reeg, Stefanie Karl, Jasmin Arras, Ayse Fornoff und Anna Rauch. Zum Schluss wurden noch Dagmar Lode, Günther Reinhardt, Dr. med. Ulrich Bauer und Jürgen Göttmann für Ihre langjährige ehrenamtliche Vorstands- und Vereinsarbeit beim KSV Reichelsheim geehrt. Die Verleihung unterstreicht die Bedeutung von Sport und sozialem Engagement in der Gemeinde.

Im Anschluss präsentierte Bürgermeister Stefan Lopinsky einen umfassenden Bericht über die aktuellen Entwicklungen in der Gemeinde Reichelsheim. Dieser beinhaltete wichtige Themen wie Infrastrukturprojekte, kommunale Finanzen und zukünftige Vorhaben. Die Bürgerinnen und Bürger erhielten somit einen detaillierten Überblick über die Fortschritte und Herausforderungen, denen sich die Gemeinde gegenübersieht.

Zum Schluss wurde den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gegeben, offene Fragen an den Bürgermeister zu stellen und zu diversen Themen Stellung zu beziehen. Diese interaktive Session ermöglichte einen direkten Austausch zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und den Verantwortlichen der Gemeinde. Die gestellten Fragen reichten von lokalen Anliegen bis hin zu übergeordneten Themen und spiegelten das Interesse der Bürger an der Gestaltung ihrer Gemeinde wider.

Nachdem es keine Wortmeldungen von den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern mehr gegeben hatte, beendete Jürgen Göttmann die Bürgerversammlung und bedankte sich bei allen Besuchern für das rege Interesse.

Die Gemeinde Reichelsheim zeigt sich erfreut über das konstruktive Interesse und die rege Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger