Außenbereich der Kindertagesstätte „Auenland“ erstrahlt in saftigem Grün

Kindertagesstätten

Außenbereich der Kindertagesstätte „Auenland“ erstrahlt in saftigem Grün

Fachbereichsleiterin des Fachbereichs IV Bauen und Liegenschaften Monika Hänsel und die stellvertretende Fachbereichsleiterin Stella Daniel trafen sich vergangene Woche mit Herrn Florian Giuffrida von der Firma Götte Landschaftsarchitekten GmbH vor Ort, um die Arbeiten zu begutachten.

Auf der großzügigen Grünfläche können die kleinen Entdecker nach Herzenslust rennen und toben. Mehrere Klettergerüste bieten vielfältige Kletter- und Turnmöglichkeiten, während die Doppelschaukel und die Nestschaukel für Schaukelfans jede Menge Spaß bereithalten. Für die kleinen Rennfahrer steht außerdem eine Bobbycarpiste bereit.

Der Spielbereich ist in einen U3- und einen Ü3-Bereich unterteilt, um den Kindern altersgerechte Spielmöglichkeiten zu bieten. So können die Jüngsten in ihrem eigenen Bereich die Welt erkunden, während die Älteren auf dem Klettergerüst und der Bobbycarpiste ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen können.

Im Sinne der Inklusion wurde entlang des Wasserspiels auch an befestigte Flächen gedacht, die es auch Kindern im Rollstuhl ermöglichen, am Spiel und Spaß problemlos teilzunehmen.

Die Gemeinde Reichelsheim freut sich, den Kindern mit dem Außenbereich der Kindertagesstätte „Auenland“ ein attraktives und kindgerechtes Spielparadies zur Verfügung zu stellen.