Einladung zur offiziellen Einweihung des sanierten Bolzplatzes

Lebendige Zentren

Einladung zur offiziellen Einweihung des sanierten Bolzplatzes

Die Gemeinde Reichelsheim wurde in das Städtebauförderprogramm „Lebendige Zentren in Hessen“ aufgenommen, dessen Ziel es ist das innerörtliche Wohnen zu stärken, die Bedingungen für Handel und Gewerbe zu verbessern sowie eine neue Aufenthaltsqualität auf öffentlichen Straßen und Plätzen herzustellen. Für die Sanierung des Bolzplatzes erhält die Gemeinde Reichelsheim eine Förderung im Rahmen des Förderprogramms Zukunft Innenstadt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.

In Zusammenarbeit mit der Sportfachschaft der Georg-August-Zinn-Schule und der Jugendpflege der Gemeinde Reichelsheim entstand der neue Bolzplatz. Das Areal kann zukünftig auf vielfältige Weise für die Freizeitgestaltung genutzt werden, wie zum Beispiel Fußball, Basketball, Kraftsport, Weitsprung oder das balancieren auf einer Slackline.

Das Bauamt der Gemeinde Reichelsheim freut sich auf Ihr Kommen!