Reichelsheim beim Stadtradeln 2024: Kilometer sammeln für Klimaschutz und Radverkehrsförderung

Mobilität

Mitmachen kann jeder, der ein Fahrrad hat. Die Teilnahme ist kostenlos und einfach: Interessierte können sich ab sofort unter www.stadtradeln.de/reichelsheim anmelden. Für das Sammeln der Kilometer wird die Nutzung der offiziellen Stadtradeln-App empfohlen, die kostenfrei im Google Play Store oder im Apple App Store heruntergeladen werden kann.

Das Stadtradeln ist eine Kampagne, an der sich Städte, Gemeinden und Landkreise in ganz Deutschland beteiligen. Ziel ist es, im Aktionszeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, um so CO₂-Emissionen zu vermeiden und den Radverkehr zu fördern.

Für Fragen rund ums Stadtradeln stehen die Nahmobilitätskoordinatoren des Odenwaldkreises zur Verfügung. Sie sind erreichbar per Telefon 06062 70-108 bzw. -213 oder per E-Mail unter m.linkenheil@odenwaldkreis.de bzw. t.schuhmacher@odenwaldkreis.de.