Spende einer Sitzbank kommt der Allgemeinheit zugute

Tourismus und Kultur

Spende einer Sitzbank kommt der Allgemeinheit zugute

Hilde Pfeiffer aus Reichelsheim hatte schon länger den Wunsch gehegt, der Gemeinde eine Sitzbank zu spenden. Anlässlich ihres letzten Geburtstages war es so weit und ihr Vorhaben konnte jetzt am oberen Ende des Krautweges durch die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes in die Tat umgesetzt werden.

Hilde Pfeiffer freut sich über die Bank, die oberhalb der Alpakas von Willi Keil einen aussichtsreichen Blick bis zum Kaiserturm auf der Neunkirchner Höhe bietet. So schweift der Blick von Gumpen über Klein-Gumpen, die Windhöfe, Laudenau, bis ins Eberbacher Tal. Die Bank steht damit auch an einer besonderen Stelle Spaziergängern zur Verfügung, die ab dem Krautweg eine kleine Runde laufen wollen.

Kulturamtsleiter Jochen Rietdorf bedankte sich im Namen der Gemeinde bei der Spenderin und freute sich, dass durch Frau Pfeiffers Idee auch neue Infrastruktur geschaffen wurde, die nun der Allgemeinheit zur Verfügung steht. Einfach insgesamt eine tolle Sache!