"Tischlein deck dich" am Nibelungensteig

Touristik

"Tischlein deck dich" am Nibelungensteig

Leiterin Simone Paepke führte die Gruppe, die von dieser Überraschung mitten im Wald völlig begeistert war. Nach dem doch anspruchsvollen Anstieg vom Gumpener Kreuz, freuten sich die Wanderer über die regionalen Spezialitäten. Nicht nur die Hausmacher Wurst, Apfelsaft, Apfelwein und Apfelschaumwein von Reichelsheimer Direktvermarktern, sondern auch Käse aus einer regionalen Molkerei schmeckten den Wanderern besonders gut. Dazu gab es deftiges Bauernbrot auf die Hand.

Kulturamtsleiter Jochen Rietdorf gab dabei einen touristischen Einblick in das Gersprenztal, das vor allem mit seinen weiten Ausblicken und offenen Landschaften im Vorderen Odenwald besonders hervorsticht. Das Hauptthema Wandern wird in Reichelsheim besonders mit den Flyern der zertifizierten Rundwanderwege bereichert, die neben vielen Wanderinformationen zur Strecke, insbesondere auch die Informationen zur Gastronomie aufzeigen, bis hin zu einem QR-Code, der auf die Speisekarte derselben führt.

Gut gestärkt und bestens gelaunt machte sich die Gruppe auf Richtung Weschnitz und wird sicher noch lange an das tolle „Tischlein deck dich“ in Reichelsheim denken.