Bolzplatz in der Konrad-Adenauer-Allee neugestaltet

Zukunft Innenstadt

Bolzplatz in der Konrad-Adenauer-Allee neugestaltet

Ideen für das Projekt wurden von 60 Schülerinnen und Schülern zweier Oberstufenkurse der Georg-August-Zinn-Schule im Rahmen des Sportunterrichts entwickelt. In Zusammenarbeit mit Sportlehrern, Mitarbeitern des Zentrums der Gemeinschaftshilfe, der Grundschule, den Jugendpflegern, weiteren Akteuren der Lenkungsgruppe des Stadtentwicklungskonzepts sowie dem gemeindlichen Bauhof wurden diese Ideen zur Aufwertung des Bolzplatzes zu einem Projekt zusammengeführt und im Anschluss umgesetzt.

Die Fläche des Bolzplatzes wurde um ca. 200 m² erweitert und mit einem Basketballfeld, Fitnessgeräten, einer Slackline-Anlage und einem Sitzbereich ausgestattet. Zudem wurde eine Weitsprunganlage für die Grundschule Reichelsheim errichtet. Informationstafeln informieren über die richtige Nutzung der Fitnessgeräte und bieten weiterführende Informationen per QR-Code.

Der neu gestaltete Bolzplatz ist ein tolles Angebot für Jugendliche und Junggebliebene in unserer Gemeinde. Er bietet die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, Spaß zu haben und mit Freunden zusammen zu sein. Die Gesamtkosten des Projekts betragen ca. 83.000 €, wovon 66.500 € aus Fördermitteln finanziert werden konnten.

Die Gemeinde Reichelsheim bedankt sich, neben den bereits oben genannten Beteiligten, ebenfalls bei Herrn Stoll und Herrn Graf vom Büro DSK, Herrn Weisenberger und Herrn Czuma-Schmidt vom Büro SK Standort & Kommune sowie alle weiteren beteiligten Firmen.

Der Bolzplatz ist ab sofort für die Öffentlichkeit zugänglich.