Wasserversorgung
Hoher Trinkwasserverbrauch während der Hitzewelle - Gemeindeverwaltung Reichelsheim bittet Bevölkerung um sparsamen Umgang
Die technischen Anlagen zur Wasserversorgung laufen aktuell unter hoher Last. Um Engpässe im Leitungsnetz sowie ein kritisches Absinken der Hochbehälterbestände präventiv zu verhindern, ist die Unterstützung aller Einwohnerinnen und Einwohner notwendig.
Die Gemeindeverwaltung bittet daher darum, den Verbrauch im privaten Bereich zu minimieren und auf wasserintensive Tätigkeiten zu verzichten. Konkret wird darum gebeten:
- Verzicht auf das Befüllen privater Pools und Planschbecken.
- Unterlassung der Bewässerung von Rasenflächen. (Großflächiges Sprengen verbraucht in kurzer Zeit erhebliche Mengen Trinkwasser; Nutzgärten sollten, wenn nötig, auf das Nötigste beschränkt und nur in den kühlen Morgen- oder Abendstunden gegossen werden).
- Verzicht auf die Autowäsche auf privaten Grundstücken sowie auf das Abspritzen von Hof- und Terrassenflächen mit Trinkwasser.
Trinkwasser ist unser wichtigstes Gut. Durch ein gemeinsames, verantwortungsvoll angepasstes Verbrauchsverhalten tragen alle Bürgerinnen und Bürger direkt dazu bei, dass die Trinkwasserversorgung in unserer Gemeinde auch während dieser extremen Wetterperiode für die essenziellen Bereiche des täglichen Bedarfs stabil bleibt.
Die Gemeinde Reichelsheim dankt der Bevölkerung für das Verständnis und die aktive Mithilfe

